Über mich


Simone Stark Kinder- und Jugendcoach
Simone Stark Kinder- und Jugendcoach

Mein Name ist Simone Stark, ich lebe in Lindau, bin verheiratet und habe drei (fast) erwachsene Kinder.


Warum ich Kinder- und Jugendcoach geworden bin

Schon bei meiner Tätigkeit in der Apotheke war es mir wichtig, den Menschen genau zuzuhören und herauszuspüren, welche Unterstützung sie gerade benötigten.

Als Mutter von drei, mittlerweile jugendlichen bzw. erwachsenen Kindern bekomme ich täglich mit, welche Themen die jungen Menschen heute beschäftigen und habe  selbst erfahren, wie es sich anfühlt, wenn mal nicht alles glatt und problemlos läuft. Als Kinder- und Jugendcoach habe ich die Möglichkeit, Kindern und Jugendlichen bei aktuellen Themen beiseite zu stehen, bei der Suche nach der Lösung zu helfen und ihnen für kommende Herausforderungen passende Werkzeuge mit auf den Weg zu geben. So können sie ihre Kindheit unbeschwert genießen und bis ins Erwachsenenalter davon profitieren! Eine sehr wirkungsvolle Ergänzung bildet, gerade auch bei ADHS und LRS, das Reflexintegrations- Training, welches  sehr erfolgreich eingesetzt wird.


Ausbildungen


Allgemein:

  • Abitur
  • PTA an der NTA in Isny und anschließende langjährige Tätigkeit in der Apotheke
  • Aromatherapie- Coach der Firma Primavera im Rahmen meiner damaligen Tätigkeit als PTA in einer Apotheke

Coaching:

  • Kinder- und Jugendcoach IPE  und Kinder- und Jugendcoach Professional beim Institut für Potenzialentfaltung, Münster
  • Lerncoaching"Themenneutrale Prüfungsvorbereitung" IPE
  • Schulpotenzialtrainer IPE beim Institut für Potenzialentfaltung, Münster
  • Potenzialtrainer IPE beim Institut für Potenzialentfaltung, Münster
  • EFT- Vertiefung bei der Heilpraktiker- Akademie Lindau

Reflexintegration:

  • Trainer für Reflexintegration RIT bei ADHS/ ADS, LRS und Legasthenie beim Sieber & Paasch- Institut, München
  • Trainer für Reflexintegration RIT in Kindergarten und Grundschule beim Sieber & Paasch- Institut, München
  • Regelmäßige Supervisionen
  • Trainer für RIT im Erwachsenenbereich beim Sieber & Paasch- Institut, München

Kinesiologie:

  • TFH 1 bei der Heilpraktiker- Akademie Lindau
  • Kinder- Kinesiologie- Coach bei Susanne Buchner

Klasse 2000:

  • Schulung zur Gesundheitsförderin für Klasse 2000 

Persönliches Engagement


Diverse Tätigkeiten in Elternbeiräten vom Kindergarten bis zur Grundschule;
Lernförderin in der Grundschule im Rahmen von BuT
Klasse 2000- Gesundheitsförderin

Besondere Themen


  • Hochbegabung bei Kindern (Mensa- Verein Bodensee)
  • alles, was "aus der Norm fällt", also außergewöhnlich im besten Sinne ist