Über mich


Simone Stark Kinder- und Jugendcoach
Simone Stark Kinder- und Jugendcoach

Mein Name ist Simone Stark, ich lebe mit meinem Mann im schönen Lindau. Außerdem bin ich Mutter von drei wundervollen, mittlerweile erwachsenen Kindern. Im Laufe der letzten 24 Jahre konnte ich also viel eigene praktische Erfahrung sammeln :-). Dazu kamen in den letzten Jahren zahlreiche Fortbildungen.


Warum ich Kinder- und Jugendcoach geworden bin

Schon bei meiner Tätigkeit in der Apotheke war es mir wichtig, den Menschen genau zuzuhören und herauszuspüren, welche Unterstützung sie gerade benötigten.

Als Mutter von drei, mittlerweile jugendlichen bzw. erwachsenen Kindern bekomme ich täglich mit, welche Themen die jungen Menschen heute beschäftigen und habe  selbst erfahren, wie es sich anfühlt, wenn mal nicht alles glatt und problemlos läuft. Als Kinder- und Jugendcoach habe ich die Möglichkeit, Kindern und Jugendlichen bei aktuellen Themen beiseite zu stehen, bei der Suche nach der Lösung zu helfen und ihnen für kommende Herausforderungen passende Werkzeuge mit auf den Weg zu geben. So können sie ihre Kindheit unbeschwert genießen und bis ins Erwachsenenalter davon profitieren! Eine sehr wirkungsvolle Ergänzung bildet, gerade auch bei Konzentrationsschwierigkeiten , Rechenschwäche und LRS, das Reflexintegrations- Training, welches  sehr erfolgreich eingesetzt wird.


Ausbildungen


Allgemein:

  • Abitur
  • PTA an der NTA in Isny und anschließende langjährige Tätigkeit in der Apotheke
  • Aromatherapie- Coach der Firma Primavera im Rahmen meiner damaligen Tätigkeit als PTA in einer Apotheke

Coaching:

  • Kinder- und Jugendcoach IPE  und Kinder- und Jugendcoach Professional beim Institut für Potenzialentfaltung, Münster
  • Themenneutrale Prüfungsvorbereitung IPE beim  Institut für Potenzialentfaltung
  • Schulpotenzialtrainer IPE beim Institut für Potenzialentfaltung, Münster
  • Potenzialtrainer IPE beim Institut für Potenzialentfaltung, Münster
  • EFT- Vertiefung bei der Heilpraktiker- Akademie Lindau
  • Empower to learn Lerncoaching bei der LernOrt- Akademie

Psychotherapie:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie - Heilpraktiker- Akademie Lindau
  • KVT- Fortbildung Heilpraktiker Akademie Deutschland HPA
  • Impact- Techniken Frauke Niehues
  • BGT- Therapie Forum Gilching
  • Ganzheitliches EMDR Forum Gilching

Hochbegabung:

  • Außerhalb der Norm: Herausforderungen und Lösungen bei Hoch- und Höchstbegabung Frauke Niehues

 

Reflexintegration:

  • Trainer für Reflexintegration RIT bei ADHS/ ADS, LRS und Legasthenie beim Sieber & Paasch- Institut, München
  • Trainer für Reflexintegration RIT in Kindergarten und Grundschule beim Sieber & Paasch- Institut, München
  • Trainer für RIT im Erwachsenenbereich beim Sieber & Paasch- Institut, München
  • Regelmäßige Supervisionen

 

Legasthenie- und Dyskalkulie- Training:

  • Legasthenie- Trainer bei der LernOrt- Akademie
  • Dyskalkulie- Trainer bei der LernOrt- Akademie

Kinesiologie:

  • TFH 1 bei der Heilpraktiker- Akademie Lindau
  • Kinder- Kinesiologie- Coach bei Susanne Buchner

Klasse 2000:

  • Schulung zur Gesundheitsförderin für Klasse 2000

Persönliches Engagement


Diverse Tätigkeiten in Elternbeiräten vom Kindergarten bis zur Grundschule;
Lernförderin in der Grundschule im Rahmen von BuT
Klasse 2000- Gesundheitsförderin

Besondere Themen


  • Hochbegabung bei Kindern (Mensa- Verein Bodensee)
  • Können macht Spaß
  • alles, was "aus der Norm fällt", also außergewöhnlich im besten Sinne ist